Strickcafé im Bürgerhaus Schlierbach

Am Mittwoch, 11.März, zwischen 14 und 16 Uhr, lädt der Strickkreis des Seniorenzentrums im Rahmen des Patchwork- Cafés, Schlierbacher Landstraße 130,  zum Stricken und Häkeln ein. Wer gerne Tipps zum Socken stricken oder sich für  Filethäkeln interessiert, ist herzlich eingeladen. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

 

Seniorentreff Schlierbach

Der Seniorentreff Schlierbach wurde eingerichtet für Menschen, die Angebote in der nahen Umgebung bevorzugen.  

 

Nordic Walking in Ziegelhausen und Schlierbach

Die Mittwochsläufer treffen sich wieder, mittwochs, 9 Uhr am Seniorenzentrum. Wer schon Erfahrung mit Nordic Walking hat, wer sein Wissen auffrischen will und gerne in der Gruppe läuft, ist bei den Mittwochsläufern herzlich willkommen. Die Gruppe tzrifft sich unter Leitung von Anneliese Gissler und Ingrid Kiessling.

Regelmäßige Bewegung ist in jedem Alter wichtig, besonders ältere Menschen bewegen sich oft zu wenig. Bewegung macht Spass und fördert die Gesundheit.

Wer Interesse hat kann sich im Seniorenzentrum melden.