Seniorenzentrum Weststadt

Seniorenexpress 2021  
Januar & Februar 2021
März & April 2021
Mai & Juni 2021

Liebe Besucherinnen und Besucher,
liebe ehrenamtlich Mitarbeitende,
liebe Interessierte,

die Osterfeiertage sind vorüber, Schokoladenhasen verputzt und hoffentlich alle versteckten Eier gefunden. Langsam locken Garten und Parks wieder zum Flanieren und Verweilen, Beete können umgegraben, Blumentöpfe neu bestückt werden.

Auch wir im Seniorenzentrum freuen uns über Sonne, das viele Grün, die längeren Tage und die fidelere Stimmung.

Aufgrund der aktuell noch bestehenden Beschränkungen, findet die gemeinsame Freude über all dies noch insbesondere im Rahmen vom Mittagessen „to go“, Online-Angeboten und unserem Seniorenexpress statt. Dabei laufen unsere Öffnungsvorbereitungen parallel emsig weiter.

Bis zu einer vollständigen „Normalisierung“ unser aller Alltag wird für viele von uns vor allem das Thema „Impftermin“ allgegenwärtige Priorität behalten. Durch Infos vonseiten der Stadt, RNZ-Artikel, viele Telefonate und Recherchen wissen wir mittlerweile, dass „Geduld und Spucke“ weiterhin wichtigste Devise bleiben.

Grundsätzlich ist es weiterhin möglich, sowohl im Internet als auch telefonisch einen Impftermin zu buchen, sofern Sie aktuell Anspruch auf eine Impfung haben (derzeit sind dies insbesondere Menschen über 70 Jahre).
Bezüglich der telefonischen Terminvereinbarung über die Telefonnummer 116 117 gibt es seit dem 08. Februar eine wichtige Änderung: Wenn Sie die 116 117 wählen, können Sie sich dort registrieren und auf eine Warteliste setzen lassen, falls aktuell kein Termin verfügbar ist. Sie werden dann zurückgerufen oder wahlweise per E-Mail benachrichtigt, sobald es einen freien Termin für Sie gibt. Dadurch soll vermieden werden, dass Sie immer wieder und zum Teil über einen längeren Zeitraum bei der Hotline anrufen müssen, um einen Termin zu ergattern.

Tipp: Halten Sie bei der Terminbuchung Ihren Terminkalender und etwas zum Schreiben parat!

Möchten Sie einen Impftermin im Internet buchen, so haben wir im Folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen hinterlegt, die Ihnen bei der Online-Terminvereinbarung helfen sollen:

Kurzanleitung in Textform : 

Ausführliche Anleitung mit Bildern

Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns, das Seniorenzentrum Weststadt, aktuell werktags von 9.00 – 15.00 Uhr. In dieser Zeit können Sie sich mit Ihren Anliegen gern telefonisch an uns wenden (06221/58-38360).

Verzagen Sie nicht und lassen Sie uns weiter die Ohren steif halten!

Wir freuen uns auf Sie in Bälde,
Ihr Team vom Seniorenzentrum Weststadt

P.S.: Auf der Hauptseite der Homepage der Heidelberger Seniorenzentren finden Sie eine Liste mit nützlichen Telefonnummern, z.B. zur Verpflegung, zur medizinischen Versorgung und für Beratung und Gespräch.