Gesprächscafé

immer dienstags

Im Gesprächscafé werfen wir  verschiedene Fragestellungen auf, und versuchen, diese gemeinsam zu beantworten. Das fällt uns -je nach Thema- mal leichter und mal schwerer. Zum Einstieg gibt es meistens einen kleinen Impuls (Geschichte, Lied, Gedicht etc.) und anschließend findet ein moderiertes Gespräch in der Gruppe statt, um in Austausch über Themen wie Glück, Freundschaft, Achtsamkeit u.v.m. zu kommen. Es dürfen gerne auch Themen gewünscht werden.

  • dienstags 9:30 - 11:00 Uhr
  • Wir bitten um Anmeldung (06221/334540)
  • aktuell ist die maximale Teilnehmerzahl erreicht, bei Interesse sprechen Sie uns aber bitte trotzdem an

Türk kadınları için kahvaltı - Frühstück für türkische Frauen

Her çarşamba - immer mittwochs

Çarşamba günleri saat 11:00 civarında yaşlılar merkezinin önünden geçen herkes genellikle güldüklerini duyabilir: bu saatlerde her hafta açık bir Türk kadını bir araya gelerek Türkçe fikir alışverişinde bulunmak ve birlikte kahvaltı edip çay içmek için bir araya geliyor. Güzel havalarda bayanlar bahçede dışarıda oturuyorlar. Samimi davet!

Wer mittwochs gegen 11:00 Uhr am Seniorenzentrum vorbeigeht, kann sie in der Regel lachen hören: eine offene Gruppe türkischer Frauen trifft sich jede Woche zu dieser Zeit, um sich auf Türkisch auszutauschen und gemeinsam zu frühstücken und Tee zu trinken. Bei schönem Wetter sitzen die Damen draußen im Garten. Herzliche Einladung!

Stammtisch für Frauen

freitags, 14-tägig

Eine nette Frauengruppe, die sich in zweiwöchigem Abstand zum Austausch trifft. Frau Betz, die den Stammtisch organisiert, kümmert sich um ein leckeres Abendessen, dass zum günstigen Preis verzehrt werden kann. Natürlich dürfen auch die Getränke nicht fehlen!

  • freitags, z.B. am 4.9. und 18.9.
  • Beginn um 17:00 Uhr

Verschnaufpause für pflegende Angehörige

sonntags, einmal im Monat

Die Gruppe der pflegenden Angehörigen trifft sich einmal im Monat zum Austausch und zur Weitergabe von Informationen. Eine kleine Auszeit vom kräftezehrenden Alltag bei Kaffee und Kuchen. Erkrankte Angehörige werden auf Anfrage in einem separaten Raum von Fachkräften liebevoll betreut.

  • Sonntag, 20.9. um 14:30 Uhr
  • Anmeldung für neue Interessentinnen und Interessenten unter Tel. 334540