Infostand des SeniorenZentrums Bergheim auf dem EngagementMarkt am 08. Juli 2023

Das SeniorenZentrumBergheim war mit eigenem Info-Stand auf dem EngagementMarkt vertreten, der dieses Jahr im Rahmen des Straßenfestes in der Plöck stattfand und rund 30 Info-Stände mit Mitmach-Aktionen für Jung und Alt umfasste.

Koordinierungsstelle Bürgerengagement und gesellschaftliches Miteinander der Stadt Heidelberg sowie die FreiwilligenAgentur Heidelberg gaben uns die Möglichkeit, die Vielfalt des Engagements in unserer offenen Begegnungsstätte gezielt vorzustellen und die vielen engagierten Personen, u.a. mit unserer Porträt-Reihe und "O-Töne-Reihe", zu würdigen und sichtbar zu machen.

Unser Info-Stand war trotz der Hitze sehr gut besucht und von den aktiven Ehrenamtlichen (I. Eckrich, M. Eckrich, O. Planeth, G. Planeth, F. Tegeler, T. Keilbach) und treuen Besucher*innen betreut worden. Julius Weidner, der gerade Sozialpraktikum "Compassion" im SeniorenZentrum Bergheim macht, unterstützte das SZ-Team tatkräftig in der Vorbereitung sowie beim Auf-, Abbau und bei der Betreuung unseres Info-Standes.

Wir danken allen herzlich für die engagierte Mitwirkung!

Der EngagementMarkt war auch eine gute Möglichkeit, die am freiwilligen Engagement interessierten Personen im persönlichen Gespräch kennenzulernen und über die Engagementbereiche zu informieren. 

Die Fotoimpressionen spiegeln heitere Stimmung, Teamgeist sowie vielfältige, bereichernde Begegnungen, die uns an diesem Tag begleitet haben, wider. Die im Rahmen der Mitmach-Aktion verzierten Steine werden unseren Garten verschönern.

Das Organisationsteam beschenkte unseren Info-Stand - als Dank für die Mitwirkung beim EngagamentMarkt - mit einer inspirierenden "Geschichte vom EngagementBlümchen", die wir gerne mit allen teilen.