Am 03. April beginnt die Boule-Saison

Wir spielen jeden Mittwoch von 10.30 Uhr - 11.30 Uhr auf dem Krahnenplatz.

Neue Mitspieler sind jederzeit herzlich willkommen

Ausflug nach Oppenheim

Zusammen mit den Seniorenzentren Rohrbach und Pfaffengrund machen wir am Dienstag, 4. Juni einen Busausflug in die schöne Stadt Oppenheim am Rhein mit seinen alten Fachwerkhäusern. Dort wollen wir das Oppenheimer Kellerlabyrinth "Die geheimnisvolle Stadt unter der Stadt" mit einer Führung besichtigen. Alternativ kann eine Stadtführung besucht werden. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ist die Gelegenheit zum Bummel durch die Altstadtgässchen. Anschließend Rückfahrt durch die schöne  Landschaft entlang des Rheins.

Kosten:23€, Fahrt und Führung.

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Ausflug ins Apothekenmuseum

Am Donnerstag dem 06.06.2019 fahren wir mit der Bergbahn zum Heidelberger Schloss und besuchen das Apothekenmuseum. Dort lassen wir uns zum Thema „Alraune und Einhorn“ durch die Ausstellung führen.

Treffpunkt an der Bergbahn um 14.00 Uhr

Der Eintritt ins Schloss ist im Bergbahnticket für 8,00 Euro enthalten.

Anschließend kehren wir gemeinsam bei Kaffee und Kuchen ein.