Über uns & Kontakt

Seniorenzentrum Neuenheim
Uferstraße 12
69120 Heidelberg

Telefon: 06221/437700
szneuenheim@psd-ggmbh.de

Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9:00–17:00 Uhr

Lageplan bitte hier klicken
Anfahrt planen mit Google-Maps

 

Betreut wird das Seniorenzentrum von

Ulla Lambert

Ulla.Lambert@psd-ggmbh.de

 

Historie

Das Seniorenzentrum öffnete am 03.12.1999 als Anlauf- und Begegnungsstätte seine Türen für die Seniorinnen und Senioren des Stadtteils Neuenheim.

Behindertengerecht und somit für jeden erreichbar, ist das Seniorenzentrum auch heute heute noch ein fester Bestandteil im Stadtteil.

Unterstützt von der Stadt Heidelberg und unter der Trägerschaft der Paritätischen Sozialdienste gGmbH sieht sich das Seniorenzentrum als Begegnungs- und Anlaufstelle für die Neuenheimer Bürgerinnen und Bürger.

Wir arbeiten überkonfessionell und parteipolitisch ungebunden. Wir sehen es als unsere Aufgabe, Angebote zu entwickeln, die Senioren und Seniorinnen dabei zu unterstützen ein selbstständiges und selbstbestimmtes Leben zu führen, um so aktiv an der Gesellschaft teilzunehmen.

Historisch gesehen steht das Gebäude auf dem früheren Gelände des Heidelberger Ruderclubs, welcher jedoch bereits 1999 abgerissen wurde.

 

Träger

Paritätische Sozialdienste gGmbH
Tel. 06221 / 78 75 0
Fax. 06221 / 78 75 11
info@psd-ggmbh.de
Schwarzwaldstr. 22
69124 Heidelberg
Registergericht Mannheim HRB 335250
Geschäftsführer: Jörn Fuchs