Gesprächscafé

immer dienstags

Im Gesprächscafé werfen wir  verschiedene Fragestellungen auf, und versuchen, diese gemeinsam zu beantworten. Das fällt uns -je nach Thema- mal leichter und mal schwerer. Zum Einstieg gibt es meistens einen kleinen Impuls (Geschichte, Lied, Gedicht etc.) und anschließend findet ein moderiertes Gespräch in der Gruppe statt, um in Austausch über Themen wie Glück, Freundschaft, Achtsamkeit u.v.m. zu kommen. Es dürfen gerne auch Themen gewünscht werden.

  • dienstags 9:30 - 11:00 Uhr
  • Wir bitten um Anmeldung (06221/334540)

Türk kadınları için kahvaltı - Frühstück für türkische Frauen

Her çarşamba - immer mittwochs

Sali günleri saat 11:00 civarında yaşlılar merkezinin önünden geçen herkes genellikle güldüklerini duyabilir: bu saatlerde her hafta açık bir Türk kadını bir araya gelerek Türkçe fikir alışverişinde bulunmak ve birlikte kahvaltı edip çay içmek için bir araya geliyor. Güzel havalarda bayanlar bahçede dışarıda oturuyorlar. Samimi davet!

Wer Dienstags gegen 11:00 Uhr am Seniorenzentrum vorbeigeht, kann sie in der Regel lachen hören: eine offene Gruppe türkischer Frauen trifft sich jede Woche zu dieser Zeit, um sich auf Türkisch auszutauschen und gemeinsam zu essen und Tee zu trinken. Bei schönem Wetter sitzen die Damen draußen im Garten. Herzliche Einladung!

Kaffeenachmittag

Einmal im Monat, meist am letzten Mittwoch, laden wir herzlich ein zu unserem beliebten Kaffeenachmittag mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee!

Letzter Mittwoch im Monat ab 14.30 Uhr

Stammtisch für Frauen

freitags, 14-tägig

Eine nette Frauengruppe, die sich in zweiwöchigem Abstand zum Austausch trifft. Dorle Betz, die den Stammtisch organisiert, kümmert sich um ein leckeres Abendessen, dass zum günstigen Preis verzehrt werden kann. Natürlich dürfen auch die Getränke nicht fehlen!

  • freitags alle 14 Tage
  • Beginn um 17:00 Uhr

Monatliches Frühstücksbuffett

Einmal im Monat, meist am letzten Donnerstag im Monat, findet unser beliebtes Frühstücksbuffet statt. Wir bedienen Sie am Buffet, für alle Köstlichkeiten zahlen Sie 7 Euro.

Herzliche Einladung!