... eine kleine Hommage an große Meister!

Seit dem 08. April 2022 können im Seniorenzentrum die Bilder von Herrn Prof. Eckhart Ribbeck betrachtet werden.

Ähnlich wie die Ausstellung "Starke Frauen", die vor zwei Jahren im Augustinum gezeigt wurde, ist auch diese eine Hommage an einige Meisterwerke der Kunst, insbesondere der Renaissance.

Die Gemälde werden als kleinformatige, goldfarbene Reliefs nachgebildet, dies aber mit einem großen Spielraum der persönlichen Interpretation. Die fehlenden Farben des Originals werden ersetzt durch die plastische Gestaltung, um den Figuren Anschaulichkeit und Ausdruck zu verleihen.

Die Bilder sind zunächst als privates Hobby entstanden, wurden dann aber zunehmend zu einem künstlerischen Experiment.

- Wir Mitarbeiterinnen des Seniorenzentrums freuen uns über die schönen Kunstwerke in unserer Räumlichkeit!