Seniorentreff Schlierbach Gedächtnistraining

Ab Dienstag, 12.September, 16.30 Uhr beginnt  ein neuer Kurs Gedächtnistraining im Bürgerhaus Schlierbach.In einer kleinen Gruppe, unter der Leitung von Ute Villwock, Gedächtnistrainerin  werden lustige und beschauliche Übungen angeboten. Im Kurs wird ohne Stress mit Freude ein Training angeboten, das alle Sinne erfasst. Ein gutes Gedächtnis ist in allen Lebenslagen eine wichtige Voraussetzung für Wohlbefinden und Gesundheit. 12 Einheiten  kosten 42.-€. Info und Anmeldung im Seniorenzentrum.

 

 

 

Seniorentreff Schlierbach

Der Seniorentreff Schlierbach wurde eingerichtet für Menschen, die Angebote in der nahen Umgebung bevorzugen.  

 

Gemeinsam bewegen mit den Nordic walking Stöcken in Ziegelhausen und Schlierbach

Die Mittwochsläufer treffen sich wieder, mittwochs, 9Uhr am Seniorenzentrum. Wer schon Erfahrung mit Nordic Walking hat, wer sein Wissen auffrischen will und gerne in der Gruppe läuft, ist bei den Mittwochsläufern herzlich willkommen. Die Gruppe tzrifft sich unter Leitung von Anneliese Gissler und Ingrid Kiessling.

Regelmäßige Bewegung ist in jedem Alter wichtig, besonders ältere Menschen bewegen sich oft zu wenig. Bewegung macht Spass und fördert die Gesundheit.

Wer Interesse hat kann sich im Seniorenzentrum melden.