Sonntagscafé "Heidelberg und seine Dichter"

Am Sonntag, 11. November, 14.30 Uhr, öffnet das SeniorenZentrum seine Türen zum Sonntagscafé. Im Rahmen des Cafés, ab 15 Uhr, erzählt Jürgen Holtermann, Mitarbeiter des Heidelberger Stadtarchives im Ruhestand, über „Heidelberg und seine Dichter“. Viele bekannte  Dichter und Schriftsteller haben in Heidelberg gelebt und ihre Spuren hinterlassen. In Gedichten und Liedern wird auch heute gerne Heidelberg gedacht.

Das ehrenamtliche Team lädt ein zu selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und kühlen Getränken. Wer abgeholt werden möchte kann sich im Seniorenzentrum melden.

 

 

 

 

Termine Sonntagscafé

Das Sonntagscafé ist 2018 jeweils ab 14.30 Uhr geöffnet:

Sonntag, 28.Januar,

Café zur Fasnacht, 11.Februar,

Café zum Sommertag, 18.März

Sonntag, 15. April

Frühlingsfest, Samstag, 5.Mai

Lebendiger Neckar, 17.Juni

Café zur Kerwe, Samstag, 14. Juli

Sonntag, 12. August - entfällt

So, 23.September,

So, 14.Oktober, entfällt

So, 11.November

Sonntagscafé

Am Sonntag, 23. September, 14.30 Uhr, öffnet das Seniorenzentrum seine Türen zum Sonntagscafé. Das ehrenamtliche Team lädt ein zu selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und kühlen Getränken. Wer abgeholt werden möchte kann sich im Seniorenzentrum melden.

Mittwochscafé mit Thomas Rothfuß: „Lieder, die zu Legenden wurden“

Am Mittwoch, 15. August, ab 14.30 Uhr, ist der Brettener Künstler Thomas Rothfuß  zu Gast im Seniorenzentrum. Er unterhält die Gäste mit humorvollen Geschichten, Reimen und lustigen Gitarrenliedern. Bekannt ist der Künstler aus vielen Fernsehauftritten und Live-Terminen.

Thomas Rothfuß schreibt Texte und komponiert gerne, er schreibt Gedichte und Geschichten aus dem Leben und hat bisher 3 Bücher, im Stile seines großen Vorbildes Heinz Erhardt, veröffentlicht! 

 

Wer gerne abgeholt werden möchte, kann sich im Seniorenzentrum melden.

 

 

 

"Mit Blumen und Musik durch den Frühling"

Am Mittwoch, 16.Mai, 15 Uhr ist Marlis Kemptner, Schriftstellerin (u.a. Kurzgeschichte, Roman, Theaterstücke)  zu Gast im SeniorenZentrum. Musikalisch wird sie begleitet von Ulrike Theile. Das Café ist ab 14.30 Uhr geöffnet. Wer abgeholt werden möchte kann sich im SeniorenZentrum melden.