Was war los?????

 Monat für Monat gibt es im Seniorenzentrum interessante Veranstaltungen - und das neben dem regelmäßigen und umfangreichen Wochenprogramm. Wir berichten hier im Rückblick von diesen Ereignissen - und vielleicht sind "Sie" nächstes Mal auch mit dabei und haben Spaß.

Jahresausklang mit rumänischem Chor

Das war wirklich wunderschön und ging zu Herzen: ein kleiner Chor aus Rumänien sang für uns weihnachtliche und heimatliche Lieder, mit tollen Stimmen, begleitet von Flöte und Gitarre. Unser Dank gilt Herrn Herlo, der bei der Organisation der Konzertreise auch an unser Seniorenzentrum gedacht hat.

Närrisches Sonntags-Café

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein "närrisches Sonntags-Café" im Seniorenzentrum. Ein herzliches Dankeschön an unser engagiertes Ehrenamtlichen-Team, das den vielen Sonntagsgästen einen schönenNachmittag bereitet hatte!

Sicherheitsaudit im Kirchheimer Seniorenzentrum

Die Stadt Heidelberg hat in diesem Jahr eine Expertengruppe damit beauftragt herauszufinden, wo es auf Heidelbergs Gehwegen und Straßen für die Fußgänger gefährlich ist. An dieser Umfrage hat sich auch das Kirchheimer Seniorenzentrum aktiv beteiligt. Einige Senioren haben sich hierbei zu Wort gemeldet und anhand eines Stadtplans Mängel aufgezeigt. Alle unsere gesammelten Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge hat das Seniorenzentrum nun der Expertengruppe ausgehändigt, damit es sicherer wird auf Kirchheims Gehwegen. Hoffen wir das Beste, liebe Leser.....!

Berufe früher und heute

Wieder einmal waren im Seniorenzentrum beim "Talk am Mittag" Zeitzeugen von früher versammelt, und es ging um ein Thema, über das alle mitreden konnten: Berufe im Wandel der Zeit. Vieles hat sich verändert, manche Berufe gibt es inzwischen gar nicht mehr, wie z.B. den Milchmann oder die Weißnäherin. Es hat Spaß gemacht, sich die alten Zeiten vor Augen zu führen, und Frau Arenz hat viel Neues erfahren. Manches war früher unkomplizierter, vieles aber mit Sicherheit auch schwerer. Ein Dank an die Seniorengruppe, die sich am Talk beteiligt hat!