Was war los?????

 Monat für Monat gibt es im Seniorenzentrum interessante Veranstaltungen - und das neben dem regelmäßigen und umfangreichen Wochenprogramm. Wir berichten hier im Rückblick von diesen Ereignissen - und vielleicht sind "Sie" nächstes Mal auch mit dabei und haben Spaß.

Unterwegs auf dem Bewegunsparcours

Unsere Bewegungsgruppen!

Hut ab! Unsere Bewegungsgruppen haben auch in der sommerlichen Hitze durchgehalten und sich regelmäßig getroffen. Im Herbst geht es nun weiter. So treffen sich beispielsweise unsere beiden Parcoursgruppen "bei Wind und Wetter", um miteinander eine Stunde im Dorf und auf den Feldern unterwegs zu sein. Wer gute Vorsätze gefasst hat und sich auch im hohen Alter noch ein bisschen bewegen möchte, kann sich hier gern spontan anschließen. Treffpunkt ist dienstags um 10:00 Uhr und donnerstags um 14:30 im Seniorenzentrum

 

 

 

Jahresausklang mit rumänischem Chor

Das war wirklich wunderschön und ging zu Herzen: ein kleiner Chor aus Rumänien sang für uns weihnachtliche und heimatliche Lieder, mit tollen Stimmen, begleitet von Flöte und Gitarre. Unser Dank gilt Herrn Herlo, der bei der Organisation der Konzertreise auch an unser Seniorenzentrum gedacht hat.

Jahresabschlussfeiern unserer Kurse

Viele unserer Kurse nutzten die Adventzeit für ein besonderen Jahresausklang.

Hier der Computerkurs mit Herrn Schmitt und die Montags-Boulgruppe. Hierbei wurden auch die besten Spielerinnen mit Urkunde, Medaille und Pokal ausgezeichnet.