Was war los?????

 Monat für Monat gibt es im Seniorenzentrum interessante Veranstaltungen - und das neben dem regelmäßigen und umfangreichen Wochenprogramm. Wir berichten hier im Rückblick von diesen Ereignissen - und vielleicht sind "Sie" nächstes Mal auch mit dabei und haben Spaß.

Unterwegs auf dem Bewegunsparcours

Unsere Bewegungsgruppen!

Hut ab! Unsere Bewegungsgruppen haben auch in der sommerlichen Hitze durchgehalten und sich regelmäßig getroffen. Im Herbst geht es nun weiter. So treffen sich beispielsweise unsere beiden Parcoursgruppen "bei Wind und Wetter", um miteinander eine Stunde im Dorf und auf den Feldern unterwegs zu sein. Wer gute Vorsätze gefasst hat und sich auch im hohen Alter noch ein bisschen bewegen möchte, kann sich hier gern spontan anschließen. Treffpunkt ist dienstags um 10:00 Uhr und donnerstags um 14:30 im Seniorenzentrum

 

 

 

Aktiv bei der Straßenkerwe

Bei der Straßenkerwe war unser Seniorenzentrum wieder gut besucht! Es gab eine leckere Kartoffelsuppe mit Dampfnudeln, Kaffee und Kuchen und jede Menge gute Laune.

Ein herzliches Dankeschön allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die tatkräftig zum guten Gelingen beigetragen haben!

ALLA HOPP Bewegung weiterhin aktiv

Seit März trifft sich jeden Mittwoch um 11:00 Uhr unsere neue Bewegungsgruppe auf der ALLA HOPP Anlage, unter dem Motto "Gemeinsames Bewegen an der frischen Luft macht noch mehr Spaß...! Unter Einbeziehung der Geräte vor Ort wird an Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination gearbeitet. Treffpunkt ist direkt an der Anlage. Mitzubringen sind bequeme Schuhe und Kleidung sowie ein Handtuch. Wir freuen uns über jeden, der noch dazu stoßen möchte! Bei Rückfragen nehmen Sie bitte mit dem Leiter der Gruppe Kontakt auf Herrn Heinz Weilemann, Tel.785001